Segeltörn 2008
von 10.05-17.05 
                                          

Home

Unser Törn begann am Samstag 10. Mai  mit dem Flug nach Athen. Angekommen ging's mit dem Bus an den Hafen von Alimos quer durch Athen. Gegen Abend konnten wir das Schiff übernehmen. Eine nigelnagelneue Beneteau 50.5.  Länge 15.62 m,  Breite 4.89 m und 111m² Segel. Da es schon etwas spät zum Auslaufen war mussten wir die erste Nacht im Heimathafen verbringen. Am nächsten Tag ging es los. Das Wetter war bedeckt und ziemlich kühl. Von Athen segelten wir auf die Insel Poros. Dort trafen wir ein paar Sarmenstorfer die ebenfalls mit einem Schiff unterwegs waren. Anderntags ging's weiter von der Insel Poros auf die Insel Hydra. Glücklicherweise hatte sich das Wetter gebessert. Auf der Insel Hydra schien die Zeit stehen geblieben zu sein. Gibt es dort  nur die Müllabfuhr und die Feuerwehr, die ein Fahrzeug haben. Alles andere wird mit Esel und Mulis transportiert. Am 3. Tag segelten wir auf die andere Seite der Insel Hydra, in eine einsame Bucht. Es hat die ganze Nacht gewittert, war wunderschön zu zuschauen. 4. Tag weiter in eine Bucht der Insel Dokos, wo wir und Spaghetti al Armin munden liessen. Ein bisschen baden und auf den Mast klettern und  weiter ging's nach Ermioi.  5. Tag weiter auf die Insel Aigina, in den Fischerhafen von Perdika. Dort trafen wir die Sarmenstorfer Crew wieder. 6. Tag  mussten wir uns langsam auf den Heimweg machen. Wir mussten bis am Abend  um 17.00 Uhr zurück im Heimathafen sein. 7. Tag Schiff abgeben und zum Flughafen. Es war eine erlebnisreiche Reise. Wir durften Delphine in der Wildnis sehen und natürlich kam die Kultur auch nicht zu kurz. Lustig hatten wir es. Erwähnenswert war unser Englischkurs, das Fische ausnehmen, unsere eigenen Segelerfahrungen und die tolle Kameradschaft. "Alles geili Sieche"! (Fotos sind noch nicht in der richtigen Reihenfolge)

 

Zur Diashow ins Bild klicken

Fragen oder Probleme in Zusammenhang mit dieser Website richten Sie bitte an [admin@57er.ch].
Copyright © 2006 [Robert Rösli]. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 29.05.08.